Energiewende Nachrichtenkreis
Energiewende Nachrichtenkreis

Eigentlich fügt sich alles irgend wann einmal wieder zusammen. So auch diesmal. Am Dienstag hatten einige Micro-Energieblogger einen kleinen Chat mit Peter Altmaier auf Twitter. Ein Ergebnis war, dass Jürgen vom PV-Forum die Liste der EEG-Ausnahmen twitterte, aus der dann die Karte entstand. Bereits beim Chat hatte Peter Crain richtig festgestellt, dass es keinen Golf-Platz auf der Liste gibt.

Mehr Informationen zum Golf-Platz-Mythos findet sich im Renewables-Energy Magazin. Dort erfährt man auch, warum sich die Story so hartnäckig hält. Bleibt die Frage nach der Förderung der Braunkohle, die tatsächlich auf der EEG-Liste erscheint.

Spätestens nach Veröffentlichung des Beitrages zu E.ON war mir aufgefallen, dass Vattenfall bislang noch nichts zur aktuellen Panik beigetragen hatte. Jürgen hatte mir geantwortet:

Und spätestens an dieser Stelle wird es bitter. Die ganzen Hintergründe finden sich auf der Aktionsseite, auf der man sich auch mit einer Unterschrift den „Opa“ unterstützen kann.

Inhalt nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen Sie auf das Banner

Den Beitrag "Abgerundet: Opa, Altmaier, Golfplatz, Braunkohle, EEG und Energieblogger offline Lesen:

Kommentar hinterlassen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

benötigt