Iphone App zeigt SmartMeter Daten

Discovergy IPhone App
Discovergy IPhone App

Bei den meisten Stromkunden gehört der Stromzähler dem Energieversorger. Nicht so bei Discovergy, dieses Unternehmen bietet seinen Kunden einen Messstellenbetrieb, der vom Versorger unabhängig ist. Unabhängigkeit und ein schönes Front-End alleine reichen allerdings nicht. Erst letzte Woche hatte der Anbieter aus Heidelberg daher eine neue Version der API veröffentlicht, mit der Verbrauchsauswertungen sogar auf Basis der unterschiedlichen Phasen möglich sind. Die Erkennung der Geräte soll laut dem Geschäftsführer Starzacher der nächste Schritt in der Entwicklung sein. Neu ist auch die IPhone-App von Discovergy, ähnlich der Android App, die schon etwas länger verfügbar ist, kann mit dieser App der Zählerstand und die aktuellen Verbrauchswerte im Sekundentakt analysiert werden.

Diesen Beitrag offline lesen
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.