rettet_energiewende_petition

Bis Mittwoch Abend ist real noch Zeit sich an einer Online Petition von Avaaz zu beteiligen:

Herr Altmaier will unsere Stromrechnungen senken, indem Ökostrom-Förderungen drastisch gekürzt werden. Doch die Argumente für seine “Strompreisbremse” entsprechen eher einem Märchen als der Realität: Experten sagen, dass der größte Kostentreiber auf der Stromrechnung nicht die erneuerbaren Energien sind, sondern die eigennützige Preispolitik der Energiekonzerne und die vielen Ausnahmeregelungen für Industriebetriebe.

Fakt ist, dass das EEG eine Reform bitter nötig hat, die Bremse geht aber auch nach meinem Empfinden in die falsche Richtung. Wir brauchen mehr neue (Ökostrom)-Kraftwerke, gegen die Überalterung und für eine stabile Stromversorgung.

Den Beitrag "#altmaierausbremsen per Avaaz Online Petition offline Lesen:

Kommentar hinterlassen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

benötigt