Der Strom aus dem eigenen Dacht auch dann zu nutzen, wenn die Sonne gerade nicht scheint, war lange Zeit ein Traum, da die Speicher zu teuer waren. Franz Alt hat in seinem aktuellen Blogpost nachgerechnet und kommt zum Ergebnis, dass Speicher sich lohnen können. Mindestens 70% des Stroms soll so als Eigenstrom nutzbar sein. Ein weiterer Vorteil dieser Nutzung des Stroms ist die direkte Kopplung aus vorhandener Energie und benötigter Energie. Die Verbrauchgewohnheiten können angepasst werden – eine Möglichkeit, die beim Stromnetz bislang nicht möglich ist.

Den Beitrag "Franz Alt hat nachgerechnet: Stromspeicher Batterie kann sich lohnen. offline Lesen:

Kommentar hinterlassen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

benötigt