DLR,IRENA und CEM stellen globalen Atlas für Sonnen- und Windenergie vor

Eine weltweite Übersicht über die Potentiale erneuerbare Energien sollen nun für Investoren in einem einzelnen Portal zusammengeführt werden. Das Ziel ist es, die verfügbaren Energiemengen lokal und global erkennbar zu machen – und so Defizite und Überschüsse auszugleichen.

Eigentlich wollte ich nun noch einen Link oder Informationen bereitstellen, wie man die Daten für eigene Berechnungen nutzen kann. Wie zum Beispiel Data Scientists helfen könnten ein verlässliches Vorhersagemodell auch für Konflikte durch ungleiche Energieverteilung in der Zukunft zu erstellen….

Bitte IRENA: Schafft einen Open-Data Zugang!

Diesen Beitrag offline lesen
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.